Informationen

Über uns

Gemini Data Loggers UK: Hersteller der Tinytag Datenlogger

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, der beste Anbieter robuster, zuverlässiger und innovativer Lösungen zur Überwachung einer Reihe von Umweltparametern zu sein.

Gemini Data Loggers ist in der englischen Stadt Chichester ansässig und entwickelt Datenlogger seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1984. Das Unternehmen stellte 1992 seinen ersten Temperaturlogger der Marke Tinytalk vor. Im selben Jahr begann Gemini Data Loggers, seine Messgeräte über Distributoren wie RS Components und Intab Interface auch international zu vermarkten.

Das Unternehmen expandierte sein Sortiment 1993 durch Feuchte-Datenlogger sowie respektive 1994 und 1996 durch die Datenlogger der Tinytag und Tinyview Serie. Etwa zeitgleich begann Gemini Data Loggers, seine Produkte erfolgreich nach Japan (1994) und in die Pazifikländer einschließlich Australien (1995), Indien (1996) und Südafrika (1996) zu exportieren.

Mittlerweile arbeitet Gemini Data Loggers global mit einem Netzwerk von mehr als 40 Distributoren zusammen. Die Tinytag Datenlogger genießen einen ausgezeichneten Ruf für Qualität, Zuverlässigkeit und Preis-Leistungsverhältnis und werden in einer breiten Vielfalt von Anwendungsbereichen eingesetzt. Gemini Data Loggers übernimmt für alle Tinytag Geräte eine 12-monatige Garantie ab dem Kaufdatum.

Sämtliche Datenlogger, Tinytag Komponenten, Firmware und Software werden von Gemini Data Loggers firmenintern entwickelt und gefertigt. Auf diese Weise kann Gemini ihre ausgezeichnete Qualität gewährleisten und flexibel auf Kundenwünsche reagieren. Gemini Data Loggers ist stolz auf seine innovativen Konzepte und reinvestiert 10 Prozent seiner Einnahmen in die Weiterentwicklung seiner Produkte. Obgleich das umfassende Angebot an regulären Datenloggern und Messfühlern den meisten Anwendungen gerecht wird, ist das Gemini-Team gerne bereit, maßgeschneiderte Lösungen für Kunden zu erarbeiten.

Gemini Data Loggers (UK) Ltd arbeitet nach einem ISO9001- und ISO14001-konformen Business Management System (BMS), das unsere Qualitäts- und Umweltschutzrichtlinien beinhaltet.

Kontakt >

Kontaktieren Sie uns per E-Mail:
sales@tinytag.info

Rufen Sie uns an:
+44 (0) 1243 813000

Qualität und Umwelt >

Qualitätsrichtlinien und Business Management System

Mehr Info

ISO-Zertifikate >

Wir arbeiten hart, um unsere ISO-Akkreditierung zu sichern

Mehr Info

Versand und Rückgabe >

Versand- und Rückgabebedingungen einschließlich Garantie und AGB

Mehr Info

Gemini Data Loggers >

Handelsregisternummer: 1830348
Ust-IdNr.: 643320861

Information

About Us

Gemini Data Loggers UK: manufacturers of Tinytag data loggers.

Our vision is to become the best provider of robust environmental data solutions through our reliability, innovation and responsiveness.

Located in Chichester, West Sussex, Gemini Data Loggers has been manufacturing data loggers since its establishment in 1984, and introduced the first branded Tinytalk temperature logger to its own design in 1992. In the same year Gemini Data Loggers began international trade through distributors such as RS Components and Intab Interface.

The company quickly expanded its range with a relative humidity logger in 1993, before going on to produce the first Tinytag and Tinyview loggers in 1994 and 1996. Around this time there was significant expansion with Gemini Data Loggers successfully exporting to Japan (1994), the Pacific Rim countries, including Australia (1995), India (1996) and South Africa (1996).

Gemini Data Loggers now trades globally with a network of over 40 distributors. Tinytags have an established reputation for quality, reliability and value for money, and are used throughout the world in a range of industries and applications. All Tinytag products come with a 12 month warranty from the date of purchase.

As well as manufacturing data loggers, all Tinytag hardware, firmware and software is designed in-house, enabling tight quality control and the flexibility to respond to customer needs. Proud of its innovative designs, Gemini Data Loggers is committed to on-going product development with 10% of its revenue spent on development. While the extensive range of off-the-shelf data loggers and probes suit most requirements, Gemini's engineering team are able to develop custom solutions adapted to the requirements of particular applications.

Gemini Data Loggers operates a Business Management System (BMS) which includes our Quality and Environmental Policy and conforms to ISO 9001 and 14001.

Contact Us >

Get in contact with us by email:
sales@tinytag.info

Alternatively you can call us on:
+44(0)1243 813000

Quality & Environmental >

Details of our Quality Policy and Business Management System

Read more
ISO Certificates >

We work hard to achieve and maintain our ISO accreditation

Read more
Delivery & Returns >

Delivery and returns policy, including warranty and Ts & Cs

Read more
Gemini Data Loggers >

Company Number: 1830348
VAT Number: 643320861