Informationen

Datenlogger für Temperatur-/Feuchtemessungen in Innenbereichen

Den geeigneten Tinytag für Temperatur-/Feuchtemessungen in Innenbereichen auswählen

Es gibt viele Tinytag Temperaturlogger für Innenbereiche. Manche messen sowohl Temperatur als auch relative Luftfeuchtigkeit. Um den geeigneten Datenlogger für Ihren Anwendungszweck zu finden, müssen Sie genau überlegen, was für Sie wichtig ist:

Datenlogger zur Temperaturmessung in Innenbereichen

Wenn der Logger verwendet werden soll, um in einem Gebäude, am Arbeitsplatz, in einer Schule oder einem Museum die Temperatur/Luftfeuchtigkeit zu überwachen, empfiehlt sich ein leichtgewichtiges und spritzwasserfestes Gerät wie der Ultra 2 (Schutzgrad IP54). Diese Datenlogger sind wirtschaftlicher als komplett wasserdichte Geräte und im Allgemeinen ausgezeichnet für Innenbereiche geeignet.

Datenlogger mit Digitalanzeige

Wenn Sie die Messwerte sofort ablesen möchten, wählen Sie den Tinytag View 2, der über ein integriertes Display verfügt. Diese Geräte sind wasser- und staubdicht und haben eine praktische Aussparung, an der man sie aufhängen und dann leichter ablesen kann.

Datenlogger für den Transport

Wenn Sie den Transport und die Lagerung von Produkten mit einem leichtgewichtigen, kompakten Datenlogger überwachen möchten, empfiehlt sich der kostengünstige Transit 2. Wie auch das Modell View 2 TV-4020 ist der Transit 2 ideal zur Überwachung von gekühlten und tiefgekühlten Lebensmitteln geeignet, da beide Datenlogger BS EN12830-konform sind.

Tauchfeste Datenlogger für hohe Temperaturen

Wenn Sie einen Datenlogger suchen, der für Geschirrspülmaschinen oder Desinfektionssysteme geeignet ist, empfiehlt sich der reaktionsschnelle Tinytag Splash 2, der spezifisch für diese Verwendungszwecke konzipiert wurde.

Kostengünstige Datenlogger für allgemeine Überwachung

Talk 2 Datenlogger sind klein und äußerst kostenwirksam. Sie werden häufig zur Überwachung von Kühl- und Tiefkühlschränken (insbesondere für medizinische Zwecke) und allgemein in Innenbereichen verwendet.

Datenlogger für Fertigung und Industrie

Bei anspruchsvollen Bedingungen in Innenbereichen wie z. B. in Fertigung und Industrie oder Treibhäusern empfiehlt sich ein robusterer staub- und wasserdichter Datenlogger wie Tinytag Plus 2 (Schutzgrad IP68), der ideal für feuchte Umgebungen ist.

Drahtlose Datenlogger für größere Entfernungen

Zur Überwachung von Temperatur und Feuchtigkeit in großflächigen Innenbereichen oder bei vielen Messpunkten sind Tinytag Funk-Datenlogger eine kostengünstige Lösung. Dieses System überträgt die erfassten Messwerte sofort per Funk zur Auswertung auf den PC und erspart somit das manuelle Auslesen der Daten.

Datenlogger mit Messfühlern

Zur Überwachung extrem hoher, niedriger oder rasch schwankender Temperaturen und schwer erreichbare Stellen sollten Sie einen Datenlogger mit angeschlossenem Messfühler in Betracht ziehen. Auch hier gibt es eine große Auswahl:

  • Logger mit Thermistor-Messfühlern: geeignet für allgemeine Überwachungszwecke. Diese Messfühler sind den Anforderungen unterschiedlichster Anwendungszwecke gewachsen, beispielsweise zur Erfassung von Rohrtemperaturen oder speziell beschichtet für die Fleischverarbeitung.
  • Logger mit PT100-Messfühlern: Für hohe Temperaturen bis 600 °C geeignet und daher ideal für Öfen und Überwachen von industriellen Prozessen.
  • Logger mit PT1000-Messfühlern: Für niedrige Temperaturen bis -200 °C geeignet und daher ideal für Tieftemperaturbereiche.

Nächste Seite: Datenlogger für Außentemperatur-/Feuchtigkeitsmessungen auswählen

Vorhergehende Seite: Der beste Tinytag für den jeweiligen Zweck

Zurück zu: Wie Datenlogger funktionieren

Kontakt >

Kontaktieren Sie uns per E-Mail:
sales@tinytag.info

Rufen Sie uns an:
+44 (0) 1243 813000

Unsere Datenlogger >

Bitte wählen Sie den Tinytag Datenlogger, der am besten für Ihren Anwendungszweck geeignet ist.

Unsere Datenlogger

Information

Indoor temperature or temp/RH logger

Choosing a Tinytag temperature/humidity data logger for indoor monitoring

There are many Tinytag indoor temperature loggers available, some of which monitor both temperature and RH, so it is important to carefully define your requirements to choose the correct one for your application:

Data loggers for indoor temperature monitoring

If the logger is to be used in a building for monitoring the temperature/RH in an office, workplace, school or museum, consider a lightweight and splash-proof unit such as the Ultra 2 (rated to IP54). These loggers are more economical than fully waterproof units and are suitable for all but the harshest indoor environments.

Data loggers with a readable display

If a data logger with a built in display is required for access to current readings, select a Tinytag View 2. These units are splash proof and protected against dust, and also have a convenient aperture for hanging up for easy viewing.

Data loggers for transportation

If you are storing or transporting products and need a lightweight, compact logger, consider the cost-effective Transit 2. The Transit 2, along with the View 2 TV-4020 model, is ideal for use in the chilled or frozen foods sectors as they are BS EN 12830 compliant.

Submersible data loggers for high temperatures

If you are looking for a logger for use in a dishwasher or washer disinfector, then consider the Tinytag Splash 2, a fast time response unit, which has been designed for this specific application.

Affordable data loggers for general monitoring

Talk 2 loggers are small and very cost-effective and are frequently used for monitoring medical fridges and freezers, as well a general indoor monitoring.

Data loggers for manufacturing/industrial environments

For harsh environments indoors, for example in an industrial/manufacturing environment, or in a greenhouse, consider a more rugged, dustproof and waterproof logger such as the Tinytag Plus 2 (rated to IP68), making them ideal for use in damp or wet environments.

Wireless data loggers for larger premises

For temperature/RH monitoring in larger-scale indoor facilities, or those with many monitoring points, the Tinytag radio data logging system is a cost-effective solution. It uses wireless communications to send temperature/RH data for immediate viewing on a PC, with no need to manually download data.

Data loggers with probes

For very high/low temperature monitoring, rapidly changing temperatures and hard to reach areas you should consider a logger with an external probe. There is a wide variety available including:

  • Loggers with Thermistor probes: suitable for general purpose monitoring. The probes are designed to meet the demands of a wide variety of applications; probes include surface probes for the recording of pipe work temperatures and armoured probes for use in meat processing.
  • Loggers with PT100 probes: suitable for high temperatures up to 600°C, loggers are ideal for oven or industrial process monitoring.
  • Loggers with PT1000 probes: suitable for low temperatures down to -200°C, loggers are ideal for freezer or cryogenic applications.

Next page: Choosing a Tinytag temperature/humidity data logger for outdoor monitoring

Previous page: How to choose the correct Tinytag

Go back to: Understanding Data Loggers

Contact Us >

Get in contact with us by email:
sales@tinytag.info

Alternatively you can call us on:

+44 (0) 1243 813000

View Loggers >

Browse our Tinytag range of data loggers and choose the one that best suits your application.

View Data Loggers