Informationen

Datenlogger für Außentemperatur-/Feuchtigkeitsmessungen

Datenlogger für Außentemperatur-/Feuchtigkeitsmessungen auswählen

Es werden viele Temperaturlogger zur Anwendung im Freien angeboten. Manche messen sowohl Temperatur als auch relative Luftfeuchtigkeit, daher müssen Sie genau überlegen, was Sie benötigen, um den geeigneten Datenlogger für Ihren Anwendungszweck zu finden:

Witterungsbeständige Datenlogger

Viele Tinytag Datenlogger sind eine Reihe von Anwendungen im Freien geeignet, einschließlich Klima-/Umweltmessungen, Tierhabitate, Landwirtschaft, Gewässer und Kompostierung. Der Plus 2 ist robust und wasserdicht (Schutzgrad IP68). Die Mehrzahl unserer IP68-konformen Geräte halten Tauchtiefen bis 15 m stand und sind somit ideal zur Verwendung in feuchten Umgebungen, Regen, Erdreich usw.

Datenlogger mit Stevenson-Schutz

Bei weniger exponierten Anwendungen können Datenlogger mit Schutzgrad IP54 wie z. B. Ultra 2 auch im Freien verwendet werden, insbesonders wenn sie mit unserem Stevenson-Schutz vor direktem Spritzwasser geschützt werden. Wenn Sie einen Datenlogger mit integriertem Display benötigen, empfiehlt sich der Tinytag View 2; er ist IP65-konform und kann an geeigneten Orten auch im Freien verwendet werden.

Tauchfeste Datenlogger

Der Tinytag Aquatic 2 wurde speziell für die Verwendung in Gewässern konzipiert. Er ist bis 500 m tauchfest und somit ideal zur Überwachung der Bedingungen unter Wasser.

Drahtlose Datenlogger für größere Entfernungen

Zur Überwachung von Temperatur und Feuchtigkeit im Freien auf großen Geländen oder bei vielen Messpunkten sind Tinytag Funk-Datenlogger eine kostengünstige Lösung. Dieses System überträgt die erfassten Messwerte sofort per Funk zur Auswertung auf den PC und erspart somit das manuelle Auslesen der Daten.

Datenlogger mit Messfühlern

Zur allgemeinen Temperaturmessung, bei rasch schwankenden Temperaturen, für Kompostierung und schwer erreichbare Stellen sollten Sie einen Datenlogger mit angeschlossenem Thermistor-Messfühler in Betracht ziehen.

Vorhergehende Seite: Den geeigneten Tinytag für Temperatur-/Feuchtemessungen in Innenbereichen auswählen

Zurück zu: Wie Datenlogger funktionieren

Kontakt >

Kontaktieren Sie uns per E-Mail:
sales@tinytag.info

Rufen Sie uns an:
+44 (0) 1243 813000

Unsere Datenlogger >

Bitte wählen Sie den Tinytag Datenlogger, der am besten für Ihren Anwendungszweck geeignet ist.

Unsere Datenlogger

Information

Outdoor temperature or temp/RH logger

Choosing a Tinytag temperature/humidity data logger for outdoor monitoring

There are many Tinytag outdoor temperature loggers available, some of which monitor both temperature and RH, so it is important to carefully define your requirements to choose the correct one for your application:

Weatherproof data loggers

Many Tinytags are designed to monitor outdoors, in a wide range of applications including climate/environmental monitoring, wildlife habitats, agricultural processes, aquatic areas and composting sites. The Plus 2 is rugged and waterproof (rated to IP68). The majority of our IP68 units withstand immersion to 15m, making them ideal for use in damp or wet environments or to being left out in the rain, buried in soil etc.

Data loggers for use with a Stevenson Screen

For some less exposed applications, IP54 rated loggers such as the Ultra 2 can also be used outdoors, if sheltered from direct water jets by our Stevenson Screen. Similarly if you need a data logger with a built-in display, the Tinytag View 2 logger is IP65 rated and can also be used in suitable outdoor locations.

Submersible data loggers

The Tinytag Aquatic 2 is designed specifically for aquatic use. It is waterproof to 500m, making it ideal for monitoring underwater environmental conditions.

Wireless data loggers for larger premises

For temperature/RH monitoring in larger-scale outdoor facilities, or those with many monitoring points, the Tinytag radio data logging system is a cost-effective solution. It uses wireless communications to send temperature/RH data for immediate viewing on a PC, with no need to manually download data.

Data loggers with probes

For general purpose temperature monitoring, rapidly changing temperatures, composting sites and hard to reach areas you should consider a logger with an external thermistor probe.

Previous page: Choosing a Tinytag temperature/humidity data logger for indoor monitoring

Go back to: Understanding Data Loggers

Contact Us >

Get in contact with us by email:
sales@tinytag.info

Alternatively you can call us on:

View Loggers >

Browse our Tinytag range of data loggers and choose the one that best suits your application.

View Data Loggers