Informationen

Der beste Tinytag für den jeweiligen Zweck

Den geeigneten Tinytag Datenlogger auswählen

Die folgenden Fragen werden Ihnen helfen, den geeigneten Tinytag Datenlogger für Ihren Verwendungszweck auszuwählen:

Was wollen Sie messen?

Vordringlich ist, welche Umweltparameter gemessen werden müssen: Temperatur/Feuchte/Stromverbrauch/CO2 usw. Bei Bedarf sind 2-Kanal-Datenlogger erhältlich, die gleichzeitig Temperatur und relative Luftfeuchtigkeit messen.

Welche Bereiche müssen überwacht werden?

Datenlogger haben unterschiedliche Fähigkeiten; vergewissern Sie sich also, dass der Bereich, den Ihr Logger erfassen kann, Ihre Anforderungen erfüllt.

Welchen Bedingungen ist der Logger ausgesetzt?

Wählen Sie den geeigneten Logger für Ihren Anwendungszweck. Tinytag Datenlogger sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, von relativ einfachen Geräten für Innenbereiche bis zu robusten, staub- und wasserdichten Modellen, die selbst den härtesten Bedingungen standhalten.

Brauchen Sie einen Logger mit Messfühler?

Datenlogger sind mit externen Messfühlern erhältlich, die extreme Temperaturen (ob hoch oder tief) messen und selbst schwer zugängliche Stellen erreichen können, an denen andere Logger scheitern. Für viele Prozesse und Anwendungen in der Industrie sind auch Thermoelement-Datenlogger sehr beliebt als reaktionsschnelle kostengünstige Lösung.

Möchten Sie die Messdaten per DFÜ abrufen?

Manchmal kann es wünschenswert sein, die mit dem Datenlogger erfassten Messwerte sofort per Funk zur Auswertung auf den PC zu übertragen. Dieses System ist besonders für die Anwendung in ausgedehnten Bauten und Geländen sowie bei zahlreichen Messpunkten geeignet.

Nächste Seite: Den geeigneten Tinytag für Temperatur-/Feuchtemessungen in Innenbereichen auswählen

Vorhergehende Seite: Anwendung

Zurück zu: Wie Datenlogger funktionieren

Kontakt >

Kontaktieren Sie uns per E-Mail:
sales@tinytag.info

Rufen Sie uns an:
+44 (0) 1243 813000

Unsere Datenlogger >

Bitte wählen Sie den Tinytag Datenlogger, der am besten für Ihren Anwendungszweck geeignet ist.

Unsere Datenlogger

Information

How to choose the correct Tinytag

Choosing a Tinytag data logger

There are a series of straightforward steps to ensure you select the correct Tinytag for your application:

What do you need to measure?

First and foremost, which environmental parameter/s do you need to measure? - temperature/humidity/power usage/CO2 etc. Dual channel loggers monitoring both temperature and RH are available if required.

What ranges need to be monitored?

Loggers differ in their monitoring capabilities, so make sure the logger's range fits the conditions experienced in your application.

Which environment/conditions will your logger be exposed to?

Choose the correct unit for the conditions. Tinytags are available in a choice of enclosures, from basic devices for indoor building monitoring, to robust, dustproof and waterproof units designed to withstand the harshest industrial processes and for use outside.

Do you need a logger with a probe?

Data loggers with probes are available to monitor applications experiencing extremes (both low and high) of temperature, or to reach awkward places such as pipework that a logger cannot reach. The thermocouple data logger is also popular for many process and industrial applications, as a fast-response, low-cost solution.

Do you need remote access to your data?

Consider a radio data logging system which uses wireless communications to send temperature/RH data for immediate viewing on a PC. With no need to manually download data, the system is ideal for monitoring in larger premises or those with many monitoring points, either indoors or outdoors.

Next page: Choosing a Tinytag temperature/humidity data logger for indoor monitoring

Previous page: How to use a Tinytag

Go back to: Understanding Data Loggers

Contact Us >

Get in contact with us by email:
sales@tinytag.info

Alternatively you can call us on:
+44 (0) 1243 813000

View Loggers >

Browse our Tinytag range of data loggers and choose the one that best suits your application.

View Data Loggers