Informationen

Tinytag Datenübertragung

Die von den Tinytag Datenloggern aufgezeichneten Daten können auf verschiedenen Wegen leicht mit anderen geteilt werden.

Tinytag Explorer

Am leichtesten kann man die Messdaten mit anderen teilen, wenn diese ebenfalls über die Tinytag Explorer Software verfügen. Tinytag Explorer wird mit einer Standortlizenz geliefert und kann auf beliebig vielen Computern am jeweiligen Standort installiert werden.

Wenn die Daten im .ttd-Standardformat gespeichert wurden, können sie auf verschiedene Art in Tinytag Explorer betrachtet werden. Die Daten werden standardmäßig als Grafik dargestellt, können aber auch als einer Messtabelle oder in Form verschiedener Übersichten angezeigt werden. Sie können auch Daten aus mehreren Loggern/Messläufen in einer einzigen Grafik kombinieren und die interessanten Datenabschnitte analysieren.

Wenn die geteilten Daten nur einmal angesehen werden sollen, können alle, die nicht über eine Tinytag Explorer Lizenz verfügen, eine Demoversion der Software zur vorübergehenden Nutzung herunterladen.

Datenexport

Wenn die Person, mit der Sie die Daten teilen möchten, Tinytag Explorer nicht verfügbar hat, können die Daten in verschiedene Dateiformate exportiert bzw. kopiert und direkt in andere Programme wie Microsoft Excel oder Word eingefügt werden.

Auch die Grafik kann in Bildform zur Verwendung in Berichten und Publikationen exportiert werden oder beispielsweise in ein MS Word Dokument eingefügt werden.

In den Tabellenansichten - Messwertliste, Information und Tagesmin./-max. - angezeigte Daten können entweder komplett oder teilweise exportiert werden (in den Ansichten können Sie ähnlich wie in Tabellenkalkulationsprogrammen die gewünschten Daten auswählen). Die Daten können durch Kopieren und Einfügen direkt aus diesen Ansichten in Programme anderer Hersteller übertragen und dann mit anderen geteilt werden.

Darüber hinaus können Daten über Datei >> Exportieren in verschiedenen Dateiformaten einschließlich .xls, .xml, .txt und .csv gespeichert und exportiert werden.

Weitere Informationen zum Export von Daten aus Tinytag Explorer finden Sie in der Tinytag Explorer Hilfe unter dem Thema Datenexport.

PDF-Dateien

Kostenlose Programme zum PDF-Druck wie PDF995 sind auf zahlreichen Websites zum Download verfügbar. Mit diesen Programmen können die Grafiken und Tabellenansichten als PDF-Dokumente gedruckt und leicht mit Kollegen geteilt werden.

Kontakt >

Kontaktieren Sie uns per E-Mail:
sales@tinytag.info

Rufen Sie uns an:
+44 (0) 1243 813000

Information

Sharing Tinytag Data

Data recorded by Tinytag data loggers can easily be shared with other people in several different ways.

Tinytag Explorer

The best way to share data with other people is for them to also have a copy of the Tinytag Explorer software. Tinytag Explorer is supplied on a site license and can be installed on as many computers at a site as required.

If data is saved in the default .ttd file format it can be viewed in Tinytag Explorer in a number of different ways. Data is presented in a graph by default and it can also be viewed as a table of readings or in a number of different summary views. Users can also combine data from multiple loggers into the same graph and easily analyse sections of data that are of interest.

If the data being shared is only going to be looked at once, people who do not have a copy of Tinytag Explorer can download the demonstration copy of the software for temporary use.

Exporting Data

If the person you are sharing data with doesn't have access to Tinytag Explorer, data can be exported in different file formats or copied and pasted directly into other programs - such as Microsoft Excel or Word - and then shared.

The graph view can be exported as an image which can be pasted into a Word document, or similar, for use in reports and publications that can then be shared.

Information displayed in any of Tinytag Explorer's tabular views (the Table of Readings, Information and Daily Min/Max views) can be exported in part or as a whole. The tabular views behave in a similar way to a spreadsheet allowing you to select only the data you wish to export. Using copy and paste, data can be exported directly from these views into third-party applications and then shared.

Data can also be exported in different file formats by going to File and Export (the different types of save format include .xls, .xml, .txt, and .csv).

For further information on how to export data from Tinytag Explorer, please see the Exporting Data section of the Tinytag Explorer Help file.

PDFs

Free pdf printing software, such as PDF995, can be downloaded from a number of websites allowing users to print graphs and tabular views as pdf documents that can then be easily shared with colleagues.

Contact Us >

Get in contact with us by email:
sales@tinytag.info

Alternatively you can call us on:

+44 (0) 1243 813000