Support

Häufig gestellte Fragen

Batterielebensdauer der Datenlogger

Informationen zur erwarteten Batterielebensdauer

Wie man den Batteriestand des Datenloggers abliest, erfahren Sie hier: Batteriestand prüfen

Mehr über die in unseren Loggern verwendeten Batterietypen erfahren Sie hier: Batterietypen in den Datenloggern

Datenlogger mit USB-Anschluss

Die Batterielebensdauer der meisten Datenlogger mit USB-Anschluss wie Talk 2, Ultra 2, Plus 2, Aquatic 2 und Splash 2 beträgt gewöhnlich zwei bis drei Jahre (mit Ausnahme der View 2 Datenlogger, deren Batterielebensdauer aufgrund der Digitalanzeige 15 bis 18 Monate beträgt).

Funk-Datenlogger

Die Batterielebensdauer der Tinytag Plus und Ultra Radio Datenlogger beträgt typischerweise 12 Monate. Diese Datenlogger können bei Bedarf auch mit Netzstrom betrieben werden.

LAN-Datenlogger

Tinytag Plus LAN Datenlogger sind Power-over-Ethernet- (PoE-) Geräte und werden über den mitgelieferten PoE-Injektor mit Strom versorgt. Diese Datenlogger sind mit Reserveakkus versehen, die das Gerät bei Stromausfällen bis zu ein Jahr lang in Betrieb halten.

Energie-Datenlogger

Beim Überwachen der Netzspannung wird der Logger über den Netzstrom betrieben, schaltet bei einem Stromausfall jedoch automatisch auf die Reservebatterien um. Wird er ausschließlich batteriebetrieben zum Aufzeichnen der Stromstärke* verwendet, so liefert die Batterie bis zu 60 Tage Betriebsdauer.

*Der Logger kann bei Bedarf auch mit Netzstrom betrieben werden, wenn er lediglich zum Erfassen der Stromstärke verwendet wird.

Kontakt >

Kontaktieren Sie uns per E-Mail:
help@tinytag.info

Rufen Sie uns an:
+44 (0) 1243 813000

Support

FAQs

Data logger battery life

Advice on expected battery life.

For information on how to check a data logger's battery status, please see: Checking Battery Status

For information on the different types of batteries our loggers use, please see: Data Logger Battery Types

USB Connection Data Loggers

The battery life of most types of USB connection data loggers; Talk 2, Ultra 2, Plus 2, Aquatic 2 and Splash 2, is typically two to three years (the exception being View 2 data loggers, which because of their display have an expected battery life of 15 to 18 months).

Radio Data Loggers

Tinytag Plus and Ultra Radio data loggers have a typical 12 month battery life and can be mains powered if required.

LAN Data Loggers

Tinytag Plus LAN data loggers are Power over Ethernet (PoE) devices and are supplied with the injector that powers them. If power to the logger is disrupted, it has back-up batteries that will keep the unit recording for up to a year.

Energy Data Loggers

If monitoring mains voltage, the logger will be powered from the mains, but will switch over to back-up batteries if the power supply fails. If running solely from batteries, when recording current only*, the logger will record for up to 60days.

*The logger can still be run from the mains when recording current only, if required.

Contact Us >

Get in contact with us by email:
help@tinytag.info

Alternatively you can call us on:
+44 (0) 1243 813000