Support

Häufig gestellte Fragen

Daten aus mehr als einem Datenlogger gleichzeitig auslesen

Das Bulk Offload Tool, das automatisch mit der Tinytag Explorer Software installiert wird, erleichtert das gleichzeitige Auswerten mehrerer Datenlogger.

Mit diesem nützlichen Hilfsprogramm können mehrere Datenlogger gleichzeitig gestartet, gestoppt, abgefragt und überprüft werden.

Die Logger werden über USB-Kabel oder Auslesestationen mit einem Computer verbunden, und können entweder direkt an den Computer oder über einen USB-Hub angeschlossen werden.

Das Programm bietet folgende Funktionen:

Starten - um die Aufzeichnung von Messwerten durch die Datenlogger zu starten. Sie werden dann aufgefordert, den ersten der angeschlossenen Datenlogger zu konfigurieren. Diese Einstellungen werden dann auch für alle anderen Datenlogger des gleichen Typs angewendet. Sollen verschiedene Loggertypen konfiguriert werden, so werden Sie aufgefordert, den ersten Logger jedes Typs zu konfigurieren.

Stopp - um die Aufzeichnung von Messwerten durch die Datenlogger zu stoppen.

Daten Herunterladen - mit dieser Option können Sie die Daten von einem Datenlogger herunterladen und automatisch im gewünschten Verzeichnis speichern Die Software speichert Datendateien stets in unserem Dateiformat .ttd unter Erfassung sämtlicher Daten und Einstellungen der Messdurchläufe. Die Daten können überdies auch in verschiedenen Formaten (.xls, .cvs und .txt) exportiert werden. Der Standarddateiname ist die Seriennummer des Datenloggers und das Auslesedatum. Die Datendateien werden außerdem mit 1, 2, 3 usw. nummeriert, um Konflikte zu vermeiden, wenn mehr als ein Auslesevorgang am selben Tag durchgeführt wird.

Aktuelle Messungen - mit dieser Option können Sie die aktuell mit den Datenloggern erfassten Messwerte sehen.

Um diese Funktion zu nutzen, wählen Sie die gewünschte Option und schließen Sie die Datenlogger dann nacheinander an. Das Programm erkennt die Datenlogger automatisch und führt den angeforderten Vorgang durch. Wenn die Verlaufsanzeige 100 % erreicht hat, kann der Datenlogger entfernt und der nächste Logger angeschlossen werden.

Weitere Informationen zum Bulk Offload Tool finden Sie in den Anwendungshinweisen auf dieser Seite.

Zur Software-Supportseite

Kontakt >

Kontaktieren Sie uns per E-Mail:
help@tinytag.info

Rufen Sie uns an:
+44 (0) 1243 813000

Support

FAQs

Offloading data from more than one logger at a time

Multiple data loggers can be worked with at the same time using a Bulk Offload Tool that is installed at the same time as the Tinytag Explorer software.

The tool allows multiple data loggers to be started, stopped, download or checked with a current reading feature at the same time.

Loggers are connected to a computer using multiple USB cables or pads, either plugged directly into the computer or via a USB hub.

The tool allows the following actions:

Launch - allows you to start a set of data loggers recording. You will be prompted to configure the first data logger plugged in and those settings will then be applied to all subsequent data loggers of the same type. If different types of logger are being configured, you will be prompted to configure the first one of each type.

Stop - this option allows you to stop a batch of data loggers recording.

Get Data - downloads the data from a set of loggers and saves it automatically in a directory of your choice. The software always saves a data file in our .ttd file format (preserving all of the data and settings information from a logging run) and it also allows a user to choose an export format (.xls, .cvs and .txt ) as well. The file name used is the serial number of the data logger and the date it was offloaded (the data files also include a number - 1, 2, 3 etc. - to avoid conflicts if more than one offload is performed on a given date).

Current Readings of All - this option allows you to see what multiple data loggers are currently reading.

To use the tool, select the desired operation and then simply plug in each logger in turn. The tool will automatically detect the logger when it is plugged in and perform the requested operation. When the progress bar reaches 100% the logger can be disconnected and the next one plugged in.

Further information on the Bulk Offload Tool can be found in the Application Note on this page.

Go to Software support page

Contact Us >

Get in contact with us by email:
help@tinytag.info

Alternatively you can call us on: