Tinytag Explorer software CD drawing

Tinytag Explorer

  • Logger einrichten und Daten auslesen
  • Geeignet für alle Tinytag Datenlogger
  • Vielseitig und leicht zu benutzen
  • Daten in beliebte Programme kopieren bzw. exportieren, z. B. MS Excel und MS Word
  • Standortlizenzen für mehrere Benutzer an einem Standort
Kompatibel zu Windows 7, 8, 8.1 und 10 (32- & 64-Bit-Versionen)
Kostenlose Demoversion >

Über Tinytag Explorer

Tinytag Explorer ist ein Windows-Programm, mit dem man Tinytag Datenlogger konfigurieren und die aufgezeichneten Messdaten auslesen kann. Beim Einrichten können der Name des Loggers, die Aufzeichnungsintervalle und Alarmeinstellungen bestimmt werden. Die erfassten Daten können grafisch, in Tabellenform oder als Übersicht dargestellt werden.

Tinytag Explorer Datenblatt

Tinytag

Tinytag Explorer ist ein Programm zum Konfigurieren und Auslesen der Tinytag Datenlogger.


Mit Tinytag Explorer können die Einstellungen der Datenlogger ganz einfach Schritt für Schritt für bestimmte Anforderungen konfiguriert werden. Die erfassten Daten werden eingangs in grafischer Form dargestellt. Mit den übersichtlichen Navigationselementen können Sie die Anzeige vergrößern oder verkleinern und durch die Daten scrollen. Sie können die Skalierung der Achsen ändern, Notizen hinzufügen und nicht benötigte Daten ausblenden. Falls die Messwerte die vorgegebenen Grenzen über- oder unterschreiten, können Warnmeldungen angezeigt werden.


Die Daten können außerdem in Form von Tabellen und Übersichten angezeigt und die täglichen Höchst- und Mindestwerte ausgewiesen werden. Außerdem kann man die Daten leicht in die verbreiteten Office-Programme exportieren und kopieren. Bei mehreren Durchläufen oder mit mehreren Loggern gemessene Daten können mittels vielseitiger Overlay-Funktion in einem einzigen Diagramm oder einer Tabelle zusammengeführt werden.


Tinytag Explorer Connect ist eine neuere Programmversion und bietet erweiterte Funktionalität und neue Features. Dieses Programm wird zur Steuerung und Auswertung der Datenlogger Ultra Radio, Plus Radio und Plus LAN verwendet, die Daten von mehreren Standorten per DFÜ an jeden befugten Benutzer im Netzwerk übermitteln. Auf dem Bildschirm wird eine globale Ansicht des Systems gezeigt, und mehrere Geräte können hier gleichzeitig konfiguriert und ausgelesen werden.

Produkteigenschaften

  • Leicht einzurichten und zu benutzen
  • Verknüpfte Grafiken, Messdaten und Informationen
  • Daten mehrerer Logger/Messläufe kombinieren
  • Mehrere Logger gleichzeitig auslesen/zurücksetzen
  • Unterstützt die Exportformate TXT, CSV, Excel und XML
  • Umfassende illustrierte Hilfe

Produkte ansehen

Softwarepacks Software (autonom) Datenlogger
Weitere Information erhalten Sie unter Tel. +44 (0) 1243 813000
Senden Sie uns eine Online-Nachricht

Hilfe >

Hilfe und Support für Tinytag Explorer einschließlich informativer Artikel und Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Mehr Info

Unsere Datenlogger >

Bitte wählen Sie den Tinytag Datenlogger, der am besten für Ihren Anwendungszweck geeignet ist.

Unsere Datenlogger

Tinytag Explorer software CD drawing

Tinytag Explorer Software

  • Set up loggers and present recorded data
  • Works with all Tinytags
  • Versatile and easy to use
  • Copy/export data into popular packages: eg. MS Excel; Word
  • Site Licence allows multiple users at same location
Compatible with Windows 7, 8, 8.1 and 10 (x86 & x64 versions)
Try the free demo >

About Tinytag Explorer

Tinytag Explorer is the Windows program used to configure Tinytag loggers and view recorded data. During set up, logger names, logging intervals and alarm settings can easily be chosen. Recorded data can be shown as a graph, table of readings or summary information.

Tinytag Explorer Overview

Using Tinytag Explorer

Tinytag Explorer is used to configure Tinytag loggers and view recorded data

With Tinytag Explorer the data logger's settings can be configured to meet particular requirements using a simple step by step process. Information is initially presented as a graph, with clear navigation features for zooming and scrolling through data. Axes can be rescaled, notes added and unwanted data masked using a 'top and tail feature'. Alarm warnings are shown if readings fall outside user-defined limits.


Data is also available as a table of readings, summary information view, and daily minimum/maximum view. Data can easily be exported or copied and pasted into popular office packages. Information from multiple logging runs or multiple loggers can be combined into the same graph or table using the comprehensive overlay features.


Tinytag Explorer Connect - an enhanced version of the software - provides advanced functionality and features. It is used with Ultra Radio, Plus Radio and Plus LAN loggers which send data from multiple monitoring points for remote access by any permitted user on a network. A viewing pane presents a global view of the system where multiple devices can be configured and downloaded simultaneously.

Features

  • Quick to get started, straightforward set up
  • Linked graph, readings and information views
  • Combine data from multiple loggers/runs
  • Bulk Offload Tool: offload/restart multiple loggers
  • Supports Txt, CSV, Excel, and XML export formats
  • Includes comprehensive illustrated help file

Browse products

Software Packs Software (without connection) Data Loggers
To find out more call us on +44 (0) 1243 813000
Message us online

Software help >

Help and Support for the Tinytag Explorer Software including articles and FAQs.

Find out more

View Loggers >

Browse our Tinytag range of data loggers and choose the one that best suits your application.

View Data Loggers